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Beratung und Trainings
für Ihren Erfolg
Willkommen bei Mathias Paul Schulungen –
Ihrem Partner für Ihren Erfolg

Langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse sind die Basis unserer Arbeit. Wir unterstützen Sie aktiv und geben Ihnen Sicherheit bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen.

Seit 1999 sind wir als Beratungsunternehmen und Weiterbildungspartner erfolgreich tätig. Sitz des Unternehmens ist Bonn.

Spezialisiert haben wir uns auf folgende Schwerpunkte:

  • Vertrieb und Service
  • Projektunterstützung
  • Personalentwicklung
  • Inkassomanagement
  • Prozessmanagement
  • Bankgespräche führen
  • Internationales Profiling
     

  • Verkauf
  • After Sales
  • Kundenbeziehungs-
    management
  • Inkassomanagement
  • Projektmanagement
  • Human Resources
  • Arbeitstechniken

Wir beraten und begleiten da, wo Sie es brauchen.

Wir vermitteln Ihnen gerne weitere Dienstleistungen von unseren Kooperations­partnern.

Wir sind für Sie da!

Unsere Philosophie: Klein und fein, effektiv und effizient. Nicht Größe ist unser Ziel, sondern Qualität. Wir sind kein Massenanbieter, sondern ein ganzheitlicher, individueller Problemlöser. Wir sind ganz für Sie da!

Professionelle Begleitung und langfristige Partnerschaften stehen bei uns im Vordergrund. Unsere Trainings, Workshops und Beratungen sind einfach und praxisnah in der Anwendung und gerade deswegen so erfolgreich.

Unser Ansatz: Ihr Partner sein für eine erfolgreiche Zukunft

 

Corona-Pandemie: Außenstände nehmen zu!
Professionelles Forderungsmanagement ist gefragter denn je!

Das „Eintreiben“ offener Posten war schon immer ein relevantes Thema und hatte seine besondere Bedeutung 2002 in der Bluechip-Krise und gipfelte 2008/9 in der Finanzkrise.

Jetzt ist wieder Krisenzeit. Eine, die für viele noch komplexer und unsicherer ist. Bei aller Anstrengung, die unsere Regierung unternimmt, werden Insolvenzen trotzdem zunehmen und somit sind offene Posten gefährdet.

Damit rückt das Instrument des Forderungsmanagements temporär auf der Prioritätenskala ganz nach oben. Aber wie lösen Sie den Konflikt einer positiven Kundenbindung versus eines erfolgreichen Eintreibens von Forderungen?

Genau an dieser Stelle unterstützen wir Sie.

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